FAQ

Wie kommt es zur Mehrleistung?
Durch exakte Abstimmung und Optimierung der Steuerungskennfelder kann eine messbare Mehrleistung von bis zu 35 % erreicht werden. Hierfür werden unter anderem wichtige Parameter, wie z.B. optimales Motormoment, Ladedruck, Treibstoffförderung, Zündzeitpunkte & Trübungskennlienen angepasst.

Was macht das Motorsteuergerät ?
Heutzutage haben Motoren eine leistungsstarken Prozessor welche alle Motorfunktionen regelt und überwacht. Bei modernen Dieselmotoren wird zb. die Einspritzmenge in Abhängigkeit von angesaugter Luftmasse, Luftdruck, Aussentemperatur, Drehzahl und Last bestimmt. Diese ist nötig, um vorgeschriebene Abgasnormen zu erfüllen. Ausserdem muss bei Turbofahrzeugen Ladedruck und Ladevolumen des Turboladers last- und drehzahlabhängig exakt bestimmt werden.

Warum nicht direkt ab Werk?
Viele Modelle werden auch gerne wegen deren Wirtschaftlichkeit gedrosselt, sprich Kraftstoffverbrauch und Unterschiede in der Kraftstoffqualität einzelner Länder sind ebenso zu berücksichtigen wie die Einteilung in Versicherungsklassen. Durch diese Faktoren sind die Hersteller stark eingeschränkt, was die Ausnutzung der Leistungskapazitäten eines Motors angeht. Daher sind die Softwarestände der Hersteller eigentlich nur als ein guter Kompromiss zwischen Leistungsabgabe und unumgänglichem Wirtschaftlichkeitszwang zu betrachten.

Hier ist unser geliebter Phaeton der Täglich im Alltag von mir bewegt wurde (ca. 60.000 km im Jahr).

Zu den Serienlesitungen:

                                  Angaben VW              Original Realität                  Optimiert durch M.o.P

Leistung                      171 KW/233 PS           167 KW/ 227 PS                     218 KW/ 296 PS

Drehmoment                      450 Nm                     438 Nm                                 592 Nm

V-Max                               234 km/h            GPS 228 km/h                       GPS 279 km/h

Verbrauch kombiniert           9,4 l/100km              9,7 l/100km                           7,8 l/100km

Mehr Leistung heißt nicht mehr Verbrauch....

        Hier können Sie Sparen!!!!


Heutzutage und bei den aktuellen Kraftstoffpreisen ist es für jeden von Prioriät geworden, die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Mit unserer Optimierung sind Kraftstoffeinsparungen von bis zu 20% möglich. Ihr Geldbeutel wird entlastet, wir optimieren nicht NUR Ihr Fahrzeug.

Bei M.o.P - Performance bekommen Sie mehr Leistung und Drehmoment, durch ein erhotes Drehmoment erzielen Sie den geringeren Kraftstoffverbrauch und schonen Ihr Geldbeutel. Das syntom ist das Sie schneller in den nähst hören Gang wechslen (Automatik macht dies eigenständig) und dadurch die Drehzahlen geringen halten.

Beim PKW können wir hierbei von einer Ersparnis von 0,5 Liter bis zu 2,0 Liter pro 100 km rechnen.

Gerne beraten wir Sie hierzu auch Persönlich. 
 

 

Firmen und Speditionen mit Fuhrparks

        hier kann der Gewinn gesteigert werden!!!!


Bei einem durchschnittlichen LKW sprechen wir von einer Ersparnis von 2,5 Liter bis 4,0 Liter pro 100km.
 

Lassen Sie uns kurz die Fakten zusammen legen bei einem Beispiel:

3 Liter Ersparnis pro 100 km multipliziert mit ca. 1,50 € kosten pro Liter ergibt

                                         "4,50 € gespart pro 100 km"
Das sind 4500 € pro 100.000 km. Die Hochrechnung auf eine ganze Fahrzeugflotte fällt sichtlich einfach.

Auf Wunsch und nach Absprache rüsten wir Ihnen gerne ein Fahrzeug um, damit Sie sich selbst von unserer Leistung überzeugen können.
 

Fragen Sie unsere Flotten und Fuhrparkkonditionen an.
Gerne Rüsten wir auch Ihre Fahrzeuge bei Ihnen vor Ort und auch Samstags durch. Dies spart Zeit, Personal und das wichtigste GELD:

Auf gesonderte Anfragen werden Dieselpartikelfilter und auch Abgasrückführventile deaktivieret.  

Sie sind wieder am Limit obwohl es weiter gehen könnte.

Gerne heben wir für Sie auch die V-Max seperat auf.

Diese Option ist bei unseren Optimierungen inkl.

Kontakt

M.o.P Manufactory of Performance

Nordstr. 1

D- 57578 Elkenroth / Industrie

e-Mail: info@mo-performance.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Logos und Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller by. Manufactoy of Performance